Mitmachen
Artikel

National- und Ständeratswahlen 2019

Eidg. Wahlen vom 20. Oktober 2019

Unser Kantonalpräsident, Nationalrat Werner Salzmann, kandidiert für den Ständerat und den Nationalrat. Werner Salzmann ist Präsident der Sicherheitspolitischen Kommission des Nationalrates. Unter dem nachfolgenden Link können sie sein grosses Engagement im Nationalrat ersehen.

Die Delegierten der SVP des Kantons Bern haben ihn am 14. Januar 2019 für den Ständerat nominiert. „Ein starker Kandidat sei nötig, um den Ständeratssitz zu holen“, so SVP-Wahlleiter Hansruedi Wandfluh.


Mit Salzmann ins Stöckli
An der Delegiertenversammlung entschied die Partei auch, mit wem sie im Wahljahr einen Sitz im Ständerat erringen will. Ins Rennen steigt Nationalrat Werner Salzmann, der die Berner SVP auch präsidiert. Damit stimmten die Delegierten mit grosser Mehrheit für den einzigen offiziellen Kandidaten, den die Parteileitung gestern in Belp der Delegiertenversammlung präsentierte. «Er ist in der Lage, diesen Sitz zurückzugewinnen», sagte Alt-Nationalrat Hansruedi Wandfluh stellvertretend für den Vorstand der Partei. Er sei zudem über die Parteigrenzen hinweg bekannt und habe die nötige politische Erfahrung, begründet die Parteileitung die Nomination.
«Als Parteipräsident habe ich die Bürgerlichen geeint», sagte Salzmann selbst nach seiner Nomination am Montag. Deshalb schaut er zuversichtlich auf das Wahljahr und sieht seine Chancen im «Angriff auf Links», wie er sagte, durchaus intakt.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Senioren Kanton Bern - Präsident: Iseli Ulrich
Telefon
+41 62 965 10 45 / +41 79 644 79 16
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Kontaktiere uns

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden